Vollsperrung Kirchstraße wegen Dorfplatzbau ab 28. August 2023

28. August 2023: Vollsperrung Kirchstraße wegen Dorfplatzbau ab 28. August 2023

Ab Montag, 28.08.2023 beginnen die Bauarbeiten für den neuen Dorfplatz. Die Brücke über den Pfatter Entlastungsgraben und die Brücke zum neuen Rathaus werden abgebrochen. Hierfür ist eine Vollsperrung für ca. 4 Monate erforderlich. Bitte beachten Sie auch die Informationen auf der Homepage der Gemeinde Köfering sowie der Heimat-Info-App.

Die Umleitung während der Baumaßnahmen erfolgt über die Schulstraße – B15 - Dendorferstraße und umgekehrt. Auch für Fußgänger kann die Kirchstraße während der Vollsperrung in diesem Bereich nicht passiert werden.

Die Fußgängerumleitung (rot) erfolgt über die Schulstraße und den Fußweg beim SSV Köfering entlang der Pfatter bis zur Kirchstraße und umgekehrt; der Schulweg (schwarz) führt über die Schulstraße, Ampelüberquerung an der B15, Parkstraße und den Fußweg entlang der Pfatter bis zur Kirchstraße und umgekehrt (siehe Bildausschnitt).

Die Haltestellen des RVV am Gemeindeplatz, Linde, Schloss und Sportheim können während der Vollsperrung ebenfalls nicht bedient werden. Die Umleitung der Linien 21, 24 und 21/24 erfolgt in beiden Richtungen nach Alteglofsheim über die B15; als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle Köfering B15.

Besucher des Rathauses und der Filiale der Deutschen Post können wie gewohnt vor dem Rathausgebäude kurzfristig parken. Die Einfahrt erfolgt über die Abzweigung Gebelkofener Straße (wie beim Faschingszug, siehe Bildausschnitt). Die Zufahrt führt über ein privates Betriebsgelände; die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Auf landwirtschaftlichen Verkehr ist zu achten.

Der Schulbus nach Alteglofsheim holt die Kinder am jetzigen Haltepunkt (Grundschule) ab und soll die Hop-on Hop-off Haltestelle als Wendemöglichkeit nutzen, um die Schulkinder über die Schulstraße und die B15 zur Mittelschule bringen zu können.

Gemeindeverwaltung Köfering